Collectivization is the best means we have to conserve
natural resources and slow down global warming,
so a vital role of Ecological Urbanism is to encourage people to live,
and help them thrive, in cities.
Martha Schwarz 2009

Landschaftsarchitektur

Englischer Garten

englischer Garten / Korschenbroich

Verschiedene Englandreisen haben die Gartenbesitzer fasziniert. Wie dort sollte die Vielfalt der Stauden, Rosen und anderen Gehölzen auch im eigenen Garten Einzug halten.
Die farbliche Abstimmung wurde in den Lieblingsfarben gelb und blau gehalten. Einige Lieblingsstücke des alten Gartens wurden übernommen. So bestimmen David Austin Rosen in Verbindung mit Clematis, Gräser, wie Pennisetum alopecuroides var. viridescens, mehrere Sorten Iris, Taglilien, Schafgarbe, Sonnenröschen, Glockenblumen und natürlich Frauenmantel das Bild. Die Terrassen sind mit Grauwacke gearbeitet, ebenso wie die aufragenden Stelen.
Zwei Sprudelsteine mit Kupferfiguren bringen Lebendigkeit ins Bild. Ein Flötenspieler und ein Junge mit Regenschirm sind die Hingucker zur Freude der Gartenbesitzer.