Collectivization is the best means we have to conserve
natural resources and slow down global warming,
so a vital role of Ecological Urbanism is to encourage people to live,
and help them thrive, in cities.
Martha Schwarz 2009

Landschaftsarchitektur

Geschwungene Mauern aus Basalt Bogenförmige Mauern aus Basalt Treppenanlage aus Basalt Treppenanlage von der Terrasse aus Alte Basaltpflastersteine wurden wiederverwendet. Großzügige Lavendelpflanzung Buddhakopf im Lavendel Springbrunnen wurde integriert. Entwurfsplan für Garten am Hang

Garten am Hang / Amern

Die Proportionen des Garten sind sehr ungewöhnlich. Er hat eine große Breite und eine sehr geringe Tiefe, und einen Höhenunterschied von fast 1,5m auf der kurzen Strecke.

Durch eine raumgreifende Treppenanlage deren Seitenwände gleichzeitig Stützfunktionen übernehmen, wurden Teile des Hanges abgefangen.

In hoher handwerklicher Kunst wurde dieser Garten von der Fa. Umbach gebaut.